Wednesday 18 January 2017

Gain D Akquisition Aktienoptionen

Verwenden Sie das Formular 8949, um den Verkauf oder die Veräußerung eines Vermögenswerts (später definiert) zu melden, das nicht in einem anderen Formular oder Zeitplan ausgewiesen wurde. Füllen Sie alle erforderlichen Seiten des Formulars 8949 aus, bevor Sie die Zeilen 1b, 2, 3, 8b, 9 oder 10 von Schedule D ausfüllen. Siehe Zeilen 1a und 8a. Später, für weitere Informationen darüber, wenn Form 8949 benötigt wird und wenn es nicht. Verwenden Sie das Formular 4797, um Folgendes zu melden. Der Verkauf oder die Umtausch von: Immobilien, die in Ihrem Gewerbe oder Unternehmen verwendet werden Abschreibungsfähige und abschreibungsfähige materielle Gegenstände, die in Ihrem Gewerbe oder Gewerbe verwendet werden (aber siehe Veräußerung von abschreibungsfähigem Eigentum nicht in Handel oder Gewerbe in der Form 4797 Anleitungen verwendet) Öl, Gas, Oder andere mineralische Eigentum und Abschnitt 126 Eigentum. Die unwillkürliche Umwandlung von Vermögensgegenständen, die in einer Handels - oder Geschäftseinheit verwendet werden, und Vermögenswerte von mehr als einem Jahr für geschäftliche oder gewinnorientierte Vermögenswerte. Aber siehe Disposition von abschreibbare Eigenschaft nicht in Handel oder Geschäft in der Form 4797 Anweisungen verwendet. Die Veräußerung von nicht kapitalen Vermögenswerten, außer Beständen oder Immobilien, die überwiegend zum Verkauf an Kunden im Rahmen der normalen Handels - oder Geschäftszweige gehalten werden. Ordentlicher Verlust aus dem Verkauf, dem Umtausch oder der Wertlosigkeit der Kapitalanlagegesellschaft für kleine Unternehmen (Abschnitt 1242). Ordentlicher Verlust aus dem Verkauf, dem Umtausch oder der Wertlosigkeit von Kleinunternehmen (Abschnitt 1244). Ordentlicher Gewinn oder Verlust aus Wertpapieren oder Rohstoffen, die im Zusammenhang mit Ihrem Handelsgeschäft gehalten werden, wenn Sie zuvor eine Mark-to-Market-Wahl getroffen haben. Siehe Traders in Securities. später. Verwenden Sie Formular 4684, um unfreiwillige Umwandlungen von Eigentum aufgrund von Unfall oder Diebstahl zu melden. Verwenden Sie Form 6781, um Gewinne und Verluste aus Abschnitt 1256 Verträge und Straddles berichten. Verwenden Sie das Formular 8824, um den gleichartigen Austausch zu melden. Ein gleichartiger Austausch tritt auf, wenn Sie Geschäfts - oder Investitionsliegenschaft für Eigentum einer ähnlichen Art umtauschen. Verwenden Sie das Formular 8960, um alle Nettoerträge aus Kapitalerträgen zu erfassen, die sich auf Gewinne und Verluste nach Plan D beziehen, einschließlich Gewinne und Verluste aus einer Wertpapierhandelsaktivität. Capital Asset Das meiste Eigentum, das Sie besitzen und für persönliche Zwecke verwenden, oder Investition ist ein Kapitalvermögen. Zum Beispiel sind Ihr Haus, Möbel, Auto, Aktien und Anleihen Kapitalvermögen. Ein Kapitalvermögen ist jedes Eigentum, das Ihnen gehört, mit Ausnahme der folgenden. Bestände im Handels - oder sonstigen Eigentum, die im Bestand gehalten oder überwiegend zum Verkauf an Kunden gehalten werden. Aber siehe die Tip über bestimmte musikalische Kompositionen oder Urheberrechte, später. Konten oder Schuldverschreibungen: Für Dienstleistungen, die im Rahmen der normalen Handels - oder Geschäftsabwicklung erbracht werden, Für Dienstleistungen, die als Arbeitnehmer erbracht werden, oder aus dem Verkauf von Aktien in Handels - oder sonstigem Eigentum, die Bestandteil des Bestands sind oder hauptsächlich zum Verkauf an Kunden gehalten werden. Abschreibungsfähige Eigenschaft in Ihrem Gewerbe oder Unternehmen verwendet, auch wenn es vollständig abgeschrieben wird. Immobilien in Ihrem Gewerbe oder Unternehmen verwendet. Das Urheberrecht einer literarischen, musikalischen oder künstlerischen Komposition ist ein Brief oder Memorandum oder ein ähnliches Eigentum, das durch Ihre persönlichen Anstrengungen erstellt wird. Vorbereitet oder produziert für Sie (im Falle eines Briefes, Memorandums oder ähnliches Eigentum) oder Erhalten unter Umständen (z Als durch Geschenk), die Sie berechtigen, die Grundlage der Person, die das Eigentum erstellt oder für die das Eigentum vorbereitet oder produziert wurde. Aber siehe die Tip über bestimmte musikalische Kompositionen oder Copyrights unten. Eine US-amerikanische Regierungsveröffentlichung, einschließlich des Kongressabschlusses, die Sie von der Regierung für weniger als den normalen Verkaufspreis erhalten haben oder die Sie unter Umständen erhalten haben, die Sie zur Grundlage einer Person berechtigen, die die Veröffentlichung unter dem normalen Verkaufspreis erhalten hat. Bestimmte Rohstoffe Derivative Finanzinstrumente von einem Händler gehalten und verbunden mit den Händlern Tätigkeiten als Händler. Siehe Abschnitt 1221 (a) (6). Bestimmte Sicherungsgeschäfte, die im normalen Geschäftsverlauf abgeschlossen wurden. Siehe Abschnitt 1221 (a) (7). Versorgungsmaterialien, die regelmäßig in Ihrem Geschäft oder Geschäft verwendet werden. Sie können wählen, um als Kapitalvermögen bestimmte musikalische Kompositionen oder Urheberrechte zu behandeln, die Sie verkauft oder ausgetauscht haben. Siehe Pub. 550 für Details. Basis und Recordkeeping Basis ist der Betrag Ihrer Anlage in Eigentum für steuerliche Zwecke. Die Grundlage des Eigentums, das Sie kaufen, ist normalerweise seine Kosten. Es gibt spezielle Regeln für bestimmte Arten von Eigentum, wie ererbte Eigenschaft. Sie müssen Ihre Basis kennen, um irgendwelche Gewinne oder Verluste aus dem Verkauf oder sonstiger Veräußerung der Immobilie zu ermitteln. Sie müssen genaue Aufzeichnungen, die die Basis und gegebenenfalls angepasst Basis Ihrer Immobilie zu halten. Ihre Unterlagen sollten den Kaufpreis, einschließlich Provisionserhöhungen auf Basis, wie die Kosten der Verbesserungen und Senkungen auf Basis, wie Abschreibungen, Nichtdividenden Ausschüttungen auf Lager und Aktiensplits zeigen. Wenn Sie nach Ablauf einer Frist von Juli 2015 einen Plan A (Form 8971) von einem Vollstrecker eines Nachlasses oder einer anderen Person erhalten haben, die eine Erbschaftssteuererklärung einreichen muss, müssen Sie möglicherweise eine Basis angeben, die mit dem Erbschaftssteuerwert der Immobilie übereinstimmt. Weitere Informationen zu konsistenter Basisberichterstattung und - basis finden Sie in der Spalte (e) 8212Cost oder Other Basis in der Anleitung für das Formular 8949 sowie in den folgenden Publikationen. Pub. 551, Basis der Vermögenswerte. Pub. 550, Anlageerträge und Aufwendungen (einschließlich Kapitalgewinnen und - verlusten). Kurzfristige Gewinne oder Verluste in Teil I berichten. Langfristige Gewinne oder Verluste in Teil II berichten. Die Haltedauer für kurzfristige Veräußerungsgewinne und - verluste beträgt 1 Jahr oder weniger. Die Haltedauer für langfristige Veräußerungsgewinne und - verluste beträgt mehr als 1 Jahr. Weitere Informationen über Halteperioden finden Sie in der Anleitung für das Formular 8949. Kapitalgewinn-Ausschüttungen Diese Ausschüttungen werden von einem Investmentfonds (oder einer anderen regulierten Investmentgesellschaft) oder einem Immobilien-Investment-Trust aus ihren realisierten langfristigen Kapitalgewinnen gezahlt. Ausschüttungen von netto realisierten kurzfristigen Kapitalgewinnen werden als Kapitalgewinne behandelt. Stattdessen sind sie auf Form 1099-DIV als ordentliche Dividenden enthalten. Geben Sie auf Zeitplan D, Zeile 13, die Gesamtgewinnverteilung ein, die Sie im Laufe des Jahres erhalten haben, unabhängig davon, wie lange Sie Ihre Investition gehalten haben. Dieser Betrag ist in Feld 2a der Form 1099-DIV angegeben. Wenn es einen Betrag in Feld 2b gibt, fügen Sie diesen Betrag in Zeile 11 des Unrecaptured Section 1250 Gain Worksheets in dieser Anleitung ein, wenn Sie Zeile 19 von Schedule D ausfüllen. Wenn ein Betrag in Feld 2c vorhanden ist, finden Sie unter Ausschluss von Gain auf Qualified Small Geschäft (QSB) Stock. später. Wenn es einen Betrag in Kasten 2d gibt, fügen Sie diesen Betrag auf Zeile 4 des 28 Gain Worksheet in dieser Anleitung ein, wenn Sie Zeile 18 von Schedule D ausfüllen. Wenn Sie Kapitalgewinnausschüttungen als Kandidaten erhalten haben (das heißt, sie wurden bezahlt Sie aber eigentlich zu jemand anderem gehören), Bericht über Schedule D, Zeile 13, nur die Menge, die Ihnen gehört. Fügen Sie eine Erklärung mit dem vollständigen Betrag, den Sie erhalten haben, und den Betrag, den Sie als Kandidat erhalten haben. Siehe die Anweisungen für Schedule B, um über die Voraussetzung für Sie zu informieren, Formulare 1099-DIV und 1096. Verkauf Ihres Hauses Sie müssen nicht den Verkauf oder Austausch von Ihrem Haupthaus zu melden. Wenn Sie es melden müssen, füllen Sie Form 8949 vor Schedule D aus. Melden Sie den Verkauf oder Austausch Ihres Haupthauses auf Formular 8949 wenn: Sie können nicht ausschließen alle Ihren Gewinn aus Einkommen oder Sie erhielten ein Formular 1099-S für den Verkauf oder Austausch . Jeder Gewinn, den Sie nicht ausschließen können, ist steuerpflichtig. Im Allgemeinen, wenn Sie die folgenden zwei Tests erfüllen, können Sie ausschließen, bis zu 250.000 Gewinn. Wenn sowohl Sie als auch Ihr Ehegatte diese Tests durchführen und eine gemeinsame Rückmeldung abgeben, können Sie bis zu 500.000 des Gewinns ausschließen (aber nur ein Ehepartner muss die Eigentumsanforderung in Test 1 erfüllen). Test 1. Während der 5-Jahres-Periode, die mit dem Datum endete, an dem Sie Ihr Haus verkauften oder tauschten, besaßen Sie es für 2 Jahre oder mehr (die Eigentumsvoraussetzung) und lebten darin als Ihr Haupthaus für 2 Jahre oder mehr (die Gebrauchanforderung ). Test 2. Sie haben keinen Gewinn aus dem Verkauf oder Austausch eines anderen Hauptwohnsitzes während der zweijährigen Periode, die am Tag des Verkaufs oder des Austausches Ihres Hauses endete. Reduzierter Ausschluss. Selbst wenn Sie nicht eine oder beide der oben genannten zwei Tests, können Sie immer noch behaupten, einen Ausschluss, wenn Sie verkauft oder ausgetauscht das Haus wegen einer Änderung der Stelle der Beschäftigung, Gesundheit oder bestimmte unvorhergesehene Umstände. In diesem Fall wird die maximal zulässige Verstärkung reduziert. Weitere Informationen finden Sie unter Pub. 523. Verkauf von Haus durch überlebenden Ehegatten. Wenn Ihr Ehegatte vor dem Verkauf oder Austausch verstorben ist, können Sie bis zu 500.000 Guthaben ausschließen, wenn: Der Verkauf oder die Umtausch ist spätestens zwei Jahre nach dem Tod Ihres Ehegatten kurz vor dem Tod Ihres Ehegatten . Hat mindestens ein Ehegatte die Eigentumsverpflichtung von Test 1 erfüllt. Und beide Ehegatten trafen Test 2 und Sie didnt Wiedervereinigung vor dem Verkauf oder Austausch. Ausnahmen zu Test 1. Sie können wählen, die 5-jährige Testperiode für Besitz und Verwendung in Test 1 ausgesetzt, während jeder Periode, die Sie oder Ihr Ehegatte außerhalb der Vereinigten Staaten als Peace Corps Freiwilliger dienen oder dienen auf qualifizierte offizielle erweiterte Pflicht als a Mitglied des Uniformdienstes oder Auslandsdienstes der Vereinigten Staaten, als Angestellter der Geheimdienste oder außerhalb der Vereinigten Staaten als Angestellter des Friedenskorps. Dies bedeutet, können Sie in der Lage, Test 1 zu erfüllen, auch wenn Sie wegen Ihres Dienstes nicht tatsächlich das Haus als Ihr Haupthaus für mindestens die erforderlichen 2 Jahre während der 5-Jahres-Frist endend am Tag des Verkaufs. Der 5-Jahres-Zeitraum kann nicht länger als 10 Jahre verlängert werden. Tamara kauft ein Haus in Virginia im Jahr 2004, dass sie als ihre Hauptwohnung für 3 Jahre verwendet. Seit acht Jahren, von 2007 bis 2015, Tamara dient auf qualifizierte offizielle verlängerte Pflicht als Mitglied der uniformierten Dienstleistungen in Kuwait. Im Jahr 2016 verkauft Tamara das Haus. Tamara benutzte nicht das Haus als ihr Haupthaus für 2 der 5 Jahre vor dem Verkauf. Um Test 1 zu erfüllen. Tamara beschließt, die 5-jährige Testphase während ihres 8-jährigen Zeitraums des uniformierten Dienstes in Kuwait auszusetzen. Weil diese 8-jährige Periode nicht gezählt wird, wenn sie das Haus als ihr Haupthaus für 2 der 5 Jahre vor dem Verkauf verwendete, erfüllt sie die Eigentums - und Gebrauchanforderungen von Test 1. Qualifizierte erweiterte Pflicht. Eine Veräußerung oder sonstige Veräußerung einer Beteiligung an einer Personengesellschaft kann zu einem gewöhnlichen Einkommen, einem Sammlergewinn (28 Zinsgewinn) oder einem nicht eingezogenen Zinsanteil von 1250 führen. Näheres über die Rate der Gewinnsteigerung finden Sie in der Anleitung für Zeile 18. Einzelheiten zum nicht erfassten Gewinn des Kapitals 1250 finden Sie in der Anleitung zur Zeile 19. Vermögenswerte, die für den persönlichen Gebrauch bestimmt werden Generell ergibt sich der Gewinn aus dem Verkauf oder der Umtausch von Vermögenswerten, die für persönliche Zwecke gehalten werden Verwendung ist ein Kapitalgewinn. Melden Sie es auf Formular 8949 mit Kästchen C überprüft (wenn die Transaktion kurzfristig ist) oder Feld F überprüft (wenn die Transaktion langfristig ist). Allerdings, wenn Sie abschreibungsfähige Eigentum zu persönlichen Gebrauch umgewandelt haben, können alle oder einen Teil des Gewinns aus dem Verkauf oder Austausch dieser Eigenschaft müssen als normales Einkommen zurückerobert werden. Verwenden Sie Teil III des Formulars 4797, um den Betrag der ordentlichen Erträge zu erfassen. Der Rückeroberungsbetrag ist in Zeile 31 (und Zeile 13) des Formulars 4797 enthalten. Geben Sie keinen Gewinn aus dieser Eigenschaft in Zeile 32 des Formulars 4797 ein. Wenn Sie Teil III für andere Eigenschaften beenden, geben Sie 8220 NA 8221 auf Zeile 32 ein. Wenn der Gesamtgewinn mehr als der Rückerstattungsbetrag ist, geben Sie 8220 Von Form 4797 8221 in Spalte a) von Teil I des Formulars 8949 (wenn die Transaktion kurzfristig ist) oder Teil II des Formulars 8949 (falls die Transaktion langfristig ist) , Und überspringen Sie die Spalten (b) und (c). Geben Sie in Spalte (d) der Form 8949 den Überschuss der Gesamtverstärkung über den Rückgewinnungsbetrag ein. Lassen Sie die Säulen (e) bis (g) leer. Komplette Säule (h). Achten Sie darauf, das Kontrollkästchen C an der Oberseite von Teil I oder Feld F an der Spitze von Teil II dieses Formulars 8949 (je nachdem, wie lange Sie das Asset gehalten). Verluste aus dem Verkauf oder Umtausch eines für den persönlichen Gebrauch gehaltenen Vermögenswerts sind nicht abzugsfähig. Aber wenn Sie einen Verlust aus dem Verkauf oder Austausch von Immobilien für den persönlichen Gebrauch für die Sie erhielten ein Formular 1099-S gehalten haben, müssen Sie die Transaktion auf Form 8949 melden, obwohl der Verlust nicht abziehbar ist. Sie haben einen Verlust auf den Verkauf einer Ferienwohnung, die nicht Ihr Haupthaus ist und Sie erhielten ein Formular 1099-S für die Transaktion. Melden Sie die Transaktion in Teil I oder Teil II des Formulars 8949, je nachdem, wie lange Sie das Haus besaß. Füllen Sie alle Spalten aus. Da der Verlust nicht abziehbar ist, geben Sie 8220 L 8221 in Spalte (f) ein. Geben Sie in Spalte (g) die Differenz zwischen Spalte (d) und Spalte (e) als positiven Betrag ein. Dann komplette Spalte (h). (Wenn Sie z. B. 5.000 in Spalte (d) und 6.000 in Spalte (e) eingegeben haben, geben Sie 1.000 in Spalte (g) ein, und geben Sie in Spalte (h) -0- (5.000 8722 6.000 1.000) ein Kasten C an der Spitze von Teil I oder Kasten F an der Spitze von Teil II dieser Form 8949 (abhängig davon, wie lange Sie im Besitz des Hauses waren).) Kapitalverluste Im Allgemeinen ist ein Kapitalgewinn aus der Veräußerung einer Marktrabattanleihe Die als Zinserträge im Umfang des aufgelaufenen Marktabschlags zum Zeitpunkt der Veräußerung behandelt werden. Siehe Abschnitte 1276 bis 1278 und Pub. 550 für mehr Informationen über Marktrabatt. Detaillierte Informationen zur Meldung der Veräußerung einer Marktrabattanleihe finden Sie in der Anleitung für das Formular 8949. Eventualschuldverschreibungen Ein bei der Veräußerung, Umtausch oder Abberufung eines steuerpflichtigen Schuldscheindarlehens nach dem Noncontingent-Bondverfahren erfasster Gewinn wird als Zinsertrag und nicht als Kapitalgewinn behandelt, auch wenn Sie das Schuldinstrument als Kapitalvermögen halten . Wenn Sie eine steuerpflichtige bedingte Schuldverschreibung, die der nicht beherrschenden Anleihemethode unterliegt, verkaufen, ist Ihr Verlust ein normaler Verlust im Umfang Ihrer vorherigen ursprünglichen Ausgaberabatt (OID) Einschlüsse auf das Schuldinstrument. Wenn das Schuldinstrument ein Kapitalvermögen ist, behandeln Sie jeden Verlust, der höher ist als Ihre früheren OID-Einschlüsse als Kapitalverlust. Siehe Regelungen Abschnitt 1.1275-4 (b) für Ausnahmen von diesen Regeln. Wenn Sie ein Formular 1099-B (oder eine Ersatzaussage) erhalten haben, in dem der Verkauf eines steuerpflichtigen Schuldscheindarlehens, das der Noncontingent Bond Methode unterliegt, und das Ordinary-Feld in Kasten 2 berichtet wird, kann eine Anpassung erforderlich sein. Melden Sie die Transaktion auf Formular 8949 und füllen Sie das Formular "Form8217s Worksheet für bedingte Zahlungsschuldverschreibungen" in Spalte (g) aus, um die Anpassung für die Eingabe in Spalte (g) des Formulars 8949 anzugeben. 550 oder Pub. 1212 für weitere Einzelheiten über besondere Regeln oder Anpassungen, die möglicherweise gelten. Wäscheverkauf Ein Wäscheverkauf erfolgt, wenn Sie Aktien oder Wertpapiere (einschließlich eines Kontrakts oder einer Option zum Erwerb oder Verkauf von Aktien oder Wertpapieren) mit einem Verlust verkaufen oder anderweitig veräußern und innerhalb von 30 Tagen vor oder nach dem Verkauf oder der Veräußerung Sie erheblich kaufen Erwerben Sie im Wesentlichen identische Bestände oder Wertpapiere in einem vollständig steuerpflichtigen Gewerbe, geben Sie einen Vertrag oder eine Option zum Erwerb von im Wesentlichen identischen Beständen oder Wertpapieren oder Erwerben im Wesentlichen identische Bestände oder Wertpapiere für Ihre individuelle Ruhestand (IRA) oder Roth IRA. Sie können nicht abziehen Verluste aus Wasch-Verkäufe, es sei denn, der Verlust im normalen Lauf Ihres Geschäfts als Händler in Aktien oder Wertpapiere entstanden ist. Die Basis des im Wesentlichen identischen Eigentums (oder Vertrag oder Option zum Erwerb einer solchen Eigenschaft) sind die Kosten, die durch den nicht zugelassenen Verlust erhöht werden (außer im Fall von (4) oben). Diese Wasch-Verkaufsregeln gelten nicht für eine Rücknahme von Anteilen an einem Geldmarktfonds mit variablem Nettoinventarwert (Nettoinventarwert). Wenn Sie ein Formular 1099-B (oder eine Ersatz-Anweisung) erhalten, wird in Feld 1g dieses Formulars im Allgemeinen zeigen, ob es einen nicht absetzbaren Waschverkaufsverlust und seinen Betrag gibt, wenn: die gekauften Aktien oder Wertpapiere Wertpapiere (definiert in der Anleitung zum Formular 8949, Spalte (e)), und die im Wesentlichen identischen Aktien oder Wertpapiere, die Sie gekauft hatten die gleiche CUSIP-Nummer wie die Aktien oder Wertpapiere, die Sie verkauft und wurden in demselben Konto wie die Aktien oder Wertpapiere, die Sie verkauft gekauft. (CUSIP-Nummern sind Sicherheits-Identifikationsnummern). Allerdings können Sie nicht einen Verlust von einem Waschverkauf abzuziehen, auch wenn es nicht auf Form 1099-B (oder Ersatz-Anweisung) berichtet. Für weitere Details über Wasch-Verkäufe, siehe Pub. 550. Berichten Sie in Teil I oder Teil II (je nachdem, wie lange Sie den Bestand oder die Wertpapiere besaßen) von Form 8949 mit dem entsprechenden Kästchen eine Waschvorgangstransaktion. Füllen Sie alle Spalten aus. Geben Sie 8220 W 8221 in Spalte (f) ein. Geben Sie als positive Zahl in Spalte (g) die Höhe des nicht erlaubten Verlustes ein. Siehe Anleitung für Form 8949, Spalten (f), (g) und (h). Händler in Wertpapieren Sie sind ein Händler in Wertpapieren, wenn Sie im Geschäft mit dem Kauf und Verkauf von Wertpapieren für Ihr eigenes Konto tätig sind. Um in der Wirtschaft als Händler in Wertpapieren tätig sein, müssen alle der folgenden Aussagen wahr sein. Sie müssen versuchen, von den täglichen Marktbewegungen in den Preisen der Wertpapiere und nicht von Dividenden, Zinsen oder Kapitalzuwachs profitieren. Ihre Tätigkeit muss erheblich sein. Sie müssen die Tätigkeit mit Kontinuität und Regelmäßigkeit weiterführen. Die folgenden Tatsachen und Umstände sollten bei der Bestimmung, ob Ihre Tätigkeit ist ein Geschäft in Betracht gezogen werden. Typische Haltedauer für gekaufte und verkaufte Wertpapiere. Die Häufigkeit und der Dollarbetrag Ihres Handwerks während des Jahres. Das Ausmaß, in dem Sie die Tätigkeit verfolgen, um Einkommen für einen Lebensunterhalt zu produzieren. Die Zeit, die Sie der Aktivität widmen. Sie gelten als Anleger und nicht als Händler, wenn Ihre Tätigkeit nicht die oben genannten Definition eines Unternehmens erfüllt. Es spielt keine Rolle, ob Sie sich einen Händler oder ein 8220-Tage-Händler nennen. 8221 Wie ein Investor muss ein Händler in der Regel jeden Verkauf von Wertpapieren (unter Berücksichtigung von Provisionen und sonstigen Kosten für den Erwerb oder die Veräußerung der Wertpapiere) auf dem Formular 8949 melden, es sei denn, eine der in den Anweisungen zu Formular 8949 beschriebenen Ausnahmen gilt. Wenn jedoch ein Händler zuvor die Mark-to-Market-Wahl getroffen hat (siehe unten), wird jede Transaktion in Teil II des Formulars 4797 anstatt auf Form 8949 gemeldet. Unabhängig davon, ob ein Händler seine Gewinne und Verluste auf dem Formular 8949 berichtet Oder Form 4797 wird der Gewinn oder Verlust aus der Veräußerung von Wertpapieren bei der Ermittlung des Nettogewinns aus der selbständigen Erwerbstätigkeit auf der Plan SE nicht berücksichtigt. Siehe die Anweisungen für die Zeitplan SE für eine Ausnahme, die für Abschnitt 1256 Verträge gilt. Die Beschränkung der Anlagezinsaufwendungen, die für Anleger gelten, gilt nicht für Zinsen, die in einem Handelsgeschäft gezahlt oder angefallen sind. Ein Händler meldet Zinsaufwendungen und sonstige Aufwendungen (ohne Provisionen und sonstige Kosten für den Erwerb oder die Veräußerung von Wertpapieren) aus einem Handelsgeschäft auf Schedule C (anstelle von Schedule A). Ein Händler kann auch Wertpapiere für Investitionen halten. Die Regelungen für Anleger gelten generell für diese Wertpapiere. Verteilen Sie Zinsen und andere Aufwendungen zwischen Ihrem Handelsgeschäft und Ihren Anlagepapieren. Mark-To-Market-Wahl für Trader Ein Händler kann gemäß § 475 f) eine Gewinne oder Verluste aus Wertpapieren, die im Zusammenhang mit einem Handelsgeschäft gehalten werden, als ordentliche Erträge oder Verluste, einschließlich solcher aus Wertpapieren, melden Jahresende. Die zum Jahresende gehaltenen Wertpapiere weisen 8220 Mark-to-Market 8221 auf, indem sie sie so behandeln, als ob sie am letzten Geschäftstag des Jahres zu einem fairen Marktwert verkauft und wieder erworben würden. Grundsätzlich muss die Wahl durch das Fälligkeitsdatum (ohne Erstreckung) der Steuererklärung für das Jahr vor dem Jahr erfolgen, für das die Wahl wirksam wird. Um für 2016 wirksam zu sein, muss die Wahl bis zum Fälligkeitsdatum Ihrer Rückkehr (ohne Zählung Verlängerungen), 18. April 2016, für die meisten Menschen gemacht worden sein. Das Fälligkeitsdatum für 2016 war 18. April, anstatt 15. April wegen des Emanzipationstagesfeiertags im Bezirk von Kolumbien (selbst wenn Sie didn8217t leben im District of Columbia). Wenn Sie in Maine oder Massachusetts lebten, muss die Wahl bis zum 19. April 2016 wegen des Patriots Day Urlaubs in diesen Staaten gemacht worden sein. Ab dem Jahr, in dem die Wahl wirksam wird, berichtet ein Händler alle Gewinne und Verluste aus im Zusammenhang mit dem Handelsgeschäft gehaltenen Wertpapieren, einschließlich Wertpapiere am Ende des Jahres, in Teil II des Formulars 4797. Wenn Sie zuvor die Wahl getroffen haben, Finden Sie in der Anleitung für das Formular 4797. Weitere Informationen über die Mark-to-Market-Wahl für 2017 finden Sie unter Pub. 550 oder Erlösverfahren 99-17, das auf Seite 52 des Internal Revenue Bulletins 1999-7 unter irs. govpubirs-irbsirb99-07.pdf steht. Wenn Sie Wertpapiere für Anlagen halten, müssen Sie diese in Ihren Unterlagen am Tag des Erwerbs (z. B. durch Halten der Wertpapiere in einem separaten Brokeragekonto) als solche identifizieren. Wertpapiere, die Sie für Investitionen arent markiert-to-Market halten. Kurze Verkäufe Ein Leerverkauf ist ein Vertrag zum Verkauf von Eigentum, das Sie zur Lieferung an einen Käufer geliehen haben. Zu einem späteren Zeitpunkt kaufen Sie im Wesentlichen identische Eigentum und liefern sie an den Kreditgeber oder liefern Eigentum, die Sie gehalten, aber nicht wollen, zum Zeitpunkt des Verkaufs zu übertragen. Sie denken, dass der Wert der XYZ-Aktie sinkt. Sie leihen 10 Aktien von Ihrem Broker und verkaufen sie für 100. Dies ist ein Leerverkauf. Sie kaufen später 10 Aktien für 80 und liefern sie an Ihren Broker, um den Leerverkauf zu schließen. Ihr Gewinn beträgt 20 (100 8722 80). Haltezeit. Normalerweise ist Ihre Haltedauer die Höhe der Zeit, die Sie tatsächlich die Eigenschaft schließlich an den Broker oder Kreditgeber an den Leerverkauf zu schließen geliefert. Ihr Gewinn bei Abschluss eines Leerverkaufs ist jedoch kurzfristig, wenn Sie (a) zum Zeitpunkt des Leerverkaufs im Wesentlichen identische Immobilien für 1 Jahr oder weniger gehalten haben oder b) erworbenes Immobilienobjekt, das im Wesentlichen identisch mit dem kurz nach dem Verkauf verkauften Grundstück ist Verkauf aber am oder vor dem Datum, an dem Sie den Leerverkauf schließen. Wenn Sie zum Zeitpunkt des Leerverkaufs über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr im Wesentlichen identische Immobilien besaßen, ist jeder Verlust, der auf dem Leerverkauf realisiert wird, ein langfristiger Kapitalverlust, auch wenn die zum Abschluss des Leerverkaufs verwendete Immobilie 1 Jahr oder weniger gehalten wurde . Meldung eines Leerverkaufs. Melden Sie einen kurzen Verkauf auf Form 8949 in dem Jahr, das es schließt. Wenn ein kurzer Verkauf im Jahr 2016 geschlossen, aber Sie nicht erhalten, eine 2016 Form 1099-B (oder Ersatz-Anweisung) für sie, weil Sie es vor 2011 eingegeben haben, berichten sie auf Form 8949 in Teil I mit Kästchen C überprüft oder Teil II mit Feld F (Falls zutreffend). Geben Sie in Spalte (a) 8220 100 sh ein. XYZ Co.82122010 Leerverkauf geschlossen. 8221 Füllen Sie die anderen Säulen entsprechend ihren Anweisungen aus. Melden Sie die Leerverkäufe auf die gleiche Weise, wenn Sie eine 2016 Form 1099-B (oder Ersatzaussage) erhalten haben, die keine Erlöse (Verkaufspreis) zeigt. Gewinn oder Verlust aus Optionen Bericht auf Form 8949 Gewinn oder Verlust aus dem Schließen oder Verfall einer Option, die nicht ein Abschnitt 1256 Vertrag, sondern ist ein Kapital Vermögen in Ihren Händen. Wenn eine erworbene Option abgelaufen ist, geben Sie das Sperrdatum in Spalte (c) ein und geben Sie 8220 EXPIRED 8221 in Spalte (d) ein. Wenn eine schriftlich genehmigte Option abgelaufen ist, geben Sie das Sperrdatum in Spalte (b) ein und geben Sie 8220 EXPIRED 8221 in Spalte (e) ein. Füllen Sie die anderen Spalten entsprechend ihren Anweisungen aus. Siehe Pub. 550 für Details. Wenn eine Call-Option, die Sie nach 2013 verkauft haben, ausgeübt wurde, wird die erhaltene Optionsprämie in den in Feld 1d des Formulars 1099-B (oder Ersatz-Kontoauszug), die Sie erhalten haben, ausgewiesen. Wenn Sie die Call-Option vor 2014 verkauft haben, wird die erhaltene Optionsprämie möglicherweise nicht auf Formular 1099-B berücksichtigt. Wenn dies nicht der Fall ist, geben Sie die Prämie als positive Zahl in Spalte (g) des Formulars 8949 ein. Geben Sie 8220 E 8221 in Spalte (f) ein. Für 10 im Jahr 2013 verkauften Sie Joe eine Option auf eine Aktie von XYZ Aktien für 80 zu kaufen. Joe später ausgeübt die Option. Das Formular 1099-B, das Sie erhalten, zeigt, dass der Erlös 80 ist. Geben Sie 82 in Spalte (d) des Formulars 8949 ein. Geben Sie 8220 E 8221 in Spalte (f) und 10 in Spalte (g) ein. Füllen Sie die anderen Spalten entsprechend den Anweisungen aus. NIW-Methode für Geldmarktfonds Wenn Sie nach der Methode des Nettoinventarwertes (NAV) für Anteile an einem NAV-Geldmarktfonds einen nach der Nettoinventarwertmethode (NAV) ermittelten Kapitalgewinn oder - verlust haben, ist der Kapitalgewinn oder - verlust auf Formular 8949, C geprüft. Geben Sie den Namen jedes Fonds ein, gefolgt von 8220 (NAV) 8221 in Spalte (a). Geben Sie den Nettogewinn oder - verlust in Spalte (h) ein. Lassen Sie alle anderen Spalten leer. Siehe auch die Anleitung für das Formular 8949. Unverzinsliche Kapitalgewinne Fügen Sie in der Tabelle D Zeile 11 den Betrag aus Kasten 1a des Formulars 2439 ein. Dies entspricht Ihrem Anteil der nicht ausgeschütteten langfristigen Kapitalgewinne der regulierten Investmentgesellschaft (einschließlich eines Investmentfonds) Oder Immobilien-Investment-Vertrauen. Wenn ein Betrag in Feld 1b vorhanden ist, geben Sie diesen Betrag auf Zeile 11 des Unrecaptured Section 1250 Gain Worksheets ein, wenn Sie Zeile 19 von Schedule D ausfüllen. Wenn in Feld 1c ein Betrag vorhanden ist, finden Sie unter Ausschluss von Gain auf qualifiziertes Small Business (QSB ) Stock . später. Wenn es einen Betrag in Feld 1d gibt, fügen Sie diesen Betrag auf Zeile 4 des 28 Gain-Worksheets ein, wenn Sie Zeile 18 von Schedule D ausfüllen. Fügen Sie auf Formular 1040, Zeile 73 oder Form 1040NR, Zeile 69, die gezahlte Steuer wie gezeigt ein In Feld 2 des Formulars 2439. Kontrollieren Sie auch das Kästchen für Formular 2439. Fügen Sie auf der Grundlage Ihrer Aktie den Überschuss des Betrages in Höhe des Einkommens über die Höhe des Kredits für die Steuer bezahlt. Siehe Pub. 550 für Details. Ratenkauf Wenn Sie Grundstücke (mit Ausnahme von öffentlich gehandelten Aktien oder Wertpapieren) zu einem Gewinn veräußert haben und Sie eine Zahlung in einem Steuerjahr nach dem Verkaufsjahr erhalten, müssen Sie den Verkauf grundsätzlich auf der Ratenmethode melden, es sei denn, Sie entscheiden sich nicht dafür. Verwenden Sie das Formular 6252, um den Verkauf auf der Ratenmethode zu melden. Verwenden Sie auch das Formular 6252, um eine im Jahr 2016 erhaltene Zahlung von einem Verkauf zu melden, der in einem früheren Jahr getätigt wurde, den Sie über die Ratenmethode gemeldet haben. Um die Tilgungsmethode zu wählen, müssen Sie den vollen Betrag des Formblatts 8949 rechtzeitig (einschließlich Verlängerungen) für das Jahr des Verkaufs mitteilen. Wenn Ihre ursprüngliche Rückgabe rechtzeitig eingereicht wurde, können Sie die Wahl auf eine geänderte Rücksendung spätestens 6 Monate nach dem Fälligkeitsdatum Ihrer Rückkehr (ohne Verlängerungen) vornehmen. Schreiben 8220 Abgelegt gemäß § 301.9100-2 8221 an der Spitze der geänderten Rendite. Demutualisierung der Lebensversicherungsgesellschaften Demutualisierung einer Lebensversicherungsgesellschaft tritt auf, wenn eine gegenseitige Lebensversicherungsgesellschaft zu einer Aktiengesellschaft ändert. Wenn Sie ein Versicherungsnehmer oder Anbietender der Gegenseitigkeitsgesellschaft waren, können Sie entweder Aktien in der Aktiengesellschaft oder Bargeld im Austausch für Ihre Beteiligung an der gegenseitigen Gesellschaft erhalten haben. Wenn das Demutualisierungsgeschäft als steuerfreie Umwandlung qualifiziert ist, wird kein Gewinn oder Verlust an der Börse Ihrer Beteiligung an der Aktiengesellschaft für Aktien erfasst. Das Unternehmen kann Ihnen mitteilen, ob es sich um eine steuerfreie Umwandlung handelt. Ihre Haltedauer für die neue Aktie beinhaltet die Periode, in der Sie eine Beteiligung an der Gesellschaft halten. Wenn Sie Bargeld im Austausch für Ihre Beteiligung erhalten, müssen Sie einen Kapitalgewinn zu erkennen. Wenn Sie die Beteiligung für mehr als ein Jahr gehalten haben, melden Sie den Gewinn als langfristigen Kapitalgewinn in Teil II der Form 8949. Wenn Sie die Beteiligung für ein Jahr oder weniger gehalten haben, melden Sie den Gewinn als kurzfristiges Kapital Gewinn in Teil I des Formulars 8949. Achten Sie darauf, dass das entsprechende Feld am oberen Rand des Formulars 8949 überprüft wird. Wenn die Demutualisierung Transaktion nicht als eine steuerfreie Reorganisation qualifiziert, müssen Sie einen Kapitalgewinn oder Verlust zu erkennen. Wenn Sie die Beteiligung länger als ein Jahr gehalten haben, melden Sie den Gewinn oder Verlust als langfristigen Kapitalgewinn oder Verlust in Teil II des Formulars 8949. Wenn Sie die Beteiligung für ein Jahr oder weniger gehalten haben, melden Sie den Gewinn oder Verlust Als kurzfristiger Kapitalgewinn oder Verlust in Teil I der Form 8949. Achten Sie darauf, dass das entsprechende Kästchen am Anfang des Formulars 8949 geprüft wird. Ihre Haltedauer für den neuen Bestand beginnt am Tag nach dem Erhalt der Aktie. Small Business (Abschnitt 1244) Stock Berichten Sie einen normalen Verlust aus dem Verkauf, Austausch oder Wertlosigkeit von Kleinunternehmen (Abschnitt 1244) Aktien auf Form 4797. Jedoch, wenn der Gesamtverlust ist mehr als der maximale Betrag, der als gewöhnlicher behandelt werden kann Verlust für das Jahr (50.000 oder bei einer gemeinsamen Rendite, 100.000), auch die Transaktion auf Form 8949 wie folgt berichten. In Spalte (a) geben Sie 8220 Capital Teil von Abschnitt 1244 Aktienverlust. 8221 Führen Sie die Spalten (b) und (c) wie gewohnt vollständig durch. Geben Sie in Spalte (d) den gesamten Verkaufspreis der verkauften Aktie ein. Geben Sie in Spalte (e) die gesamte Basis der verkauften Aktien ein. Geben Sie 8220 S 8221 in Spalte (f) ein. Siehe Anleitung für Form 8949, Spalten (f), (g) und (h). Geben Sie in Spalte (g) den Verlust ein, den Sie auf Form 4797 für diese Transaktion beanspruchten. Geben Sie sie als positive Zahl ein. Komplette Säule (h) gemäß den Anweisungen. Melden Sie die Transaktion in Teil I oder Teil II des Formulars 8949 (abhängig davon, wie lange Sie den Bestand gehalten haben) mit dem entsprechenden Kästchen. Sie verkauften Abschnitt 1244 Lager für 1.000. Ihre Basis war 60.000. Sie hatten die Aktie für 3 Jahre gehalten. Sie können 50.000 des Verlustes als gewöhnlichen Verlust auf Formblatt 4797 verlangen. Um den Rest des Verlustes auf Formblatt 8949 zu beanspruchen, markieren Sie das entsprechende Kästchen an der Spitze. Geben Sie 1.000 auf Form 8949, Teil II, Spalte (d) ein. Geben Sie 60.000 in Spalte (e) ein. Geben Sie in Spalte (g) 8220 S 8221 in Spalte (f) und 50 000 (der gewöhnliche Verlust nach Formblatt 4797) ein. Geben Sie in Spalte (h) (9.000) (1.000 8722 60.000 50.000) ein. Setzen Sie es in Klammern, um zu zeigen, dass es eine negative Menge ist. Ausschluss des Gewinns aus dem qualifizierten Small Business (QSB) Stock Section 1202 ermöglicht es Ihnen, einen Teil der anrechenbaren Gewinne aus dem Verkauf oder dem Umtausch von QSB-Aktien auszuschließen. Der Ausschluss von § 1202 gilt nur für QSB-Aktien, die länger als 5 Jahre gehalten werden. Wenn Sie die QSB-Aktie am oder vor dem 17. Februar 2009 erworben haben, können Sie bis zu 50 des qualifizierten Gewinns ausschließen. Sie können jedoch bis zu 60 des qualifizierten Gewinns auf bestimmte Bestände des Empowerment-Bereichs ausschließen. Siehe Empowerment Zone Business Stock. später. Wenn Sie die QSB-Aktie nach dem 17. Februar 2009 und vor dem 28. September 2010 erworben haben, können Sie bis zu 75 des qualifizierten Gewinns ausschließen. Wenn Sie die QSB-Aktie nach dem 27. September 2010 erworben haben, können Sie bis zu 100 qualifizierte Gewinne ausschließen. Um QSB-Lager zu sein, muss das Lager alle folgenden Tests erfüllen. Es muss in einer Aktiengesellschaft (dh S-Aktien) ansässig sein. Sie muss ursprünglich nach dem 10. August 1993 ausgegeben worden sein. Zum Zeitpunkt der Ausgliederung der Aktie war die Gesellschaft eine inländische Kapitalgesellschaft mit einem Gesamtbruttovermögen von 50 Millionen oder weniger (a) nach dem 9. August 1993; Bevor die Aktie ausgegeben wurde, und b) unmittelbar nach der Ausgabe der Aktie. Die Bruttovermögenswerte umfassen alle Vorgänger der Gesellschaft. Alle Gesellschaften, die Mitglieder der gleichen Muttergesellschaft sind, werden als eine Gesellschaft behandelt. Sie müssen die Aktien in ihrer ursprünglichen Emission (entweder direkt oder durch einen Versicherer) entweder im Austausch für Geld oder andere Eigentum (außer Aktien) oder als Lohn für Dienstleistungen (außer als Underwriter) an die Gesellschaft erworben haben. In bestimmten Fällen können Sie diesen Test erfüllen, wenn Sie den Bestand von einer anderen Person erworben haben, die den Test (z. B. durch Geschenk oder Erbfolge) oder durch eine Umwandlung oder einen Austausch von QSB-Aktien, die Sie gehalten haben, erfüllt hat. During substantially all the time you held the stock: The corporation was a C corporation, At least 80 of the value of the corporations assets were used in the active conduct of one or more qualified businesses (defined next), and The corporation wasnt a foreign corporation, DISC, former DISC, regulated investment company, real estate investment trust, REMIC, FASIT, cooperative, or a corporation that has made (or that has a subsidiary that has made) a section 936 election. SSBIC. A specialized small business investment company (SSBIC) is treated as having met test 5b. Definition of qualified business. A qualified business is any business that isnt one of the following. A business involving services performed in the fields of health, law, engineering, architecture, accounting, actuarial science, performing arts, consulting, athletics, financial services, or brokerage services. A business whose principal asset is the reputation or skill of one or more employees. A banking, insurance, financing, leasing, investing, or similar business. A farming business (including the raising or harvesting of trees). A business involving the production of products for which percentage depletion can be claimed. A business of operating a hotel, motel, restaurant, or similar business. For more details about limits and additional requirements that may apply, see Pub. 550 or section 1202. Acquisition date of stock acquired after February 17, 2009. When you are determining whether your exclusion is limited to 50, 75, or 100 of the gain from QSB stock, your acquisition date is considered to be the first day you held the stock (determined after applying the holding period rules in section 1223). Empowerment Zone Business Stock You generally can exclude up to 60 of your gain from the sale or exchange of QSB stock held for more than 5 years if you meet the following additional requirements. The stock you sold or exchanged was stock in a corporation that qualified as an empowerment zone business during substantially all of the time you held the stock. You acquired the stock after December 21, 2000, and before February 18, 2009. Requirement 1 will still be met if the corporation ceased to qualify after the 5-year period that began on the date you acquired the stock. However, the gain that qualifies for the 60 exclusion cant be more than the gain you would have had if you had sold the stock on the date the corporation ceased to qualify. Stock acquired after February 17, 2009. You can exclude up to 75 of your gain if you acquired the stock after February 17, 2009, and before September 28, 2010. You can exclude up to 100 of your gain if you acquired the stock after September 27, 2010. More information. For more information about empowerment zone businesses, see section 1397C. If you held an interest in a pass-through entity (a partnership, S corporation, common trust fund, or mutual fund or other regulated investment company) that sold QSB stock, to qualify for the exclusion you must have held the interest on the date the pass-through entity acquired the QSB stock and at all times thereafter until the stock was sold. How To Report Report the sale or exchange of the QSB stock on Form 8949, Part II, with the appropriate box checked, as you would if you werent taking the exclusion. Then enter 8220 Q 8221 in column (f) and enter the amount of the excluded gain as a negative number in column (g). Put it in parentheses to show it is negative. See the instructions for Form 8949, columns (f), (g), and (h). Complete all remaining columns. If you are completing line 18 of Schedule D, enter as a positive number the amount of your allowable exclusion on line 2 of the 28 Rate Gain Worksheet if you excluded 60 of the gain, enter 2 3 of the exclusion if you excluded 75 of the gain, enter 1 3 of the exclusion if you excluded 100 of the gain, dont enter an amount. Gain from Form 1099-DIV. If you received a Form 1099-DIV with a gain in box 2c, part or all of that gain (which is also included in box 2a) may be eligible for the section 1202 exclusion. Report the total gain (box 2a) on Schedule D, line 13. In column (a) of Form 8949, Part II, enter the name of the corporation whose stock was sold. In column (f), enter 8220 Q 8221 and in column (g) enter the amount of the excluded gain as a negative number. See the instructions for Form 8949, columns (f), (g), and (h). If you are completing line 18 of Schedule D, enter as a positive number the amount of your allowable exclusion on line 2 of the 28 Rate Gain Worksheet if you excluded 60 of the gain, enter 2 3 of the exclusion if you excluded 75 of the gain, enter 1 3 of the exclusion if you excluded 100 of the gain, dont enter an amount. Gain from Form 2439. If you received a Form 2439 with a gain in box 1c, part or all of that gain (which is also included in box 1a) may be eligible for the section 1202 exclusion. Report the total gain (box 1a) on Schedule D, line 11. In column (a) of Form 8949, Part II, enter the name of the corporation whose stock was sold. In column (f), enter 8220 Q 8221 and in column (g) enter the amount of the excluded gain as a negative number. See the instructions for Form 8949, columns (f), (g), and (h). If you are completing line 18 of Schedule D, enter as a positive number the amount of your allowable exclusion on line 2 of the 28 Rate Gain Worksheet if you excluded 60 of the gain, enter 2 3 of the exclusion if you excluded 75 of the gain, enter 1 3 of the exclusion if you excluded 100 of the gain, dont enter an amount. Gain from an installment sale of QSB stock. If all payments arent received in the year of sale, a sale of QSB stock that isnt traded on an established securities market generally is treated as an installment sale and is reported on Form 6252. Report the long-term gain from Form 6252 on Schedule D, line 11. Figure the allowable section 1202 exclusion for the year by multiplying the total amount of the exclusion by a fraction, the numerator of which is the amount of eligible gain to be recognized for the tax year and the denominator of which is the total amount of eligible gain. In column (a) of Form 8949, Part II, enter the name of the corporation whose stock was sold. In column (f), enter 8220 Q 8221 and in column (g) enter the amount of the allowable exclusion for the year as a negative number. See the instructions for Form 8949, columns (f), (g), and (h). If you are completing line 18 of Schedule D, enter as a positive number the amount of your allowable exclusion for the year on line 2 of the 28 Rate Gain Worksheet if you excluded 60 of the gain, enter 2 3 of the allowable exclusion for the year if you excluded 75 of the gain, enter 1 3 of the allowable exclusion for the year if you excluded 100 of the gain, dont enter an amount. Alternative minimum tax. If you qualify for the 50, 60, or 75 exclusion, enter 7 of your allowable exclusion for the year on line 13 of Form 6251. If you qualify for the 100 exclusion, leave line 13 of Form 6251 blank. Rollover of Gain From QSB Stock If you sold QSB stock (defined earlier) that you held for more than 6 months, you can elect to postpone gain if you buy other QSB stock during the 60-day period that began on the date of the sale. A pass-through entity also can make the election to postpone gain. The benefit of the postponed gain applies to your share of the entitys postponed gain if you held an interest in the entity for the entire period the entity held the QSB stock. If a pass-through entity sold QSB stock held for more than 6 months and you held an interest in the entity for the entire period the entity held the stock, you also can elect to postpone gain if you, rather than the pass-through entity, buy the replacement QSB stock within the 60-day period. If you were a partner in a partnership that sold or bought QSB stock, see box 11 of the Schedule K-1 (Form 1065) sent to you by the partnership and Regulations section 1.1045-1. You must recognize gain to the extent the sale proceeds are more than the cost of the replacement stock. Reduce the basis of the replacement stock by any postponed gain. You must make the election no later than the due date (including extensions) for filing your tax return for the tax year in which the QSB stock was sold. If your original return was filed on time, you can make the election on an amended return filed no later than 6 months after the due date of your return (excluding extensions). Write 8220 Filed pursuant to section 301.9100-2 8221 at the top of the amended return. To make the election, report the sale in Part I or Part II (depending on how long you, or the pass-through entity, if applicable, owned the stock) of Form 8949 as you would if you werent making the election. Then enter 8220 R 8221 in column (f). Enter the amount of the postponed gain as a negative number in column (g). Put it in parentheses to show it is negative. See the instructions for Form 8949, columns (f), (g), and (h). Complete all remaining columns. Rollover of Gain From Empowerment Zone Assets If you sold a qualified empowerment zone asset that you held for more than 1 year, you may be able to elect to postpone part or all of the gain that you would otherwise include in income. If you make the election, you generally recognize gain on the sale only to the extent, if any, that the amount realized on the sale is more than the cost of qualified empowerment zone assets (replacement property) you purchased during the 60-day period beginning on the date of the sale. The following rules apply. No portion of the cost of the replacement property may be taken into account to the extent the cost is taken into account to exclude gain on a different empowerment zone asset. The replacement property must qualify as an empowerment zone asset with respect to the same empowerment zone as the asset sold. You must reduce the basis of the replacement property by the amount of postponed gain. This election doesnt apply to any gain (a) treated as ordinary income or (b) attributable to real property, or an intangible asset, that isnt an integral part of an enterprise zone business. The District of Columbia enterprise zone isnt treated as an empowerment zone for this purpose. The election is irrevocable without IRS consent. See section 1397C for the definition of empowerment zone and enterprise zone business. You can find out if your business is located within an empowerment zone by using the EZRC Address Locator at egis. hud. govezrclocator. Qualified empowerment zone assets are: Tangible property, if: You acquired the property after December 21, 2000, The original use of the property in the empowerment zone began with you, and Substantially all of the use of the property, during substantially all of the time that you held it, was in your enterprise zone business and Stock in a domestic corporation or a capital or profits interest in a domestic partnership, if: You acquired the stock or partnership interest after December 21, 2000, solely in exchange for cash, from the corporation at its original issue (directly or through an underwriter) or from the partnership The business was an enterprise zone business (or a new business being organized as an enterprise zone business) as of the time you acquired the stock or partnership interest and The business qualified as an enterprise zone business during substantially all of the time you held the stock or partnership interest. See section 1397B for more details. How to report. Report the sale of empowerment zone stock or an empowerment zone partnership interest on Part II of Form 8949 as you would if you werent making the election. Then enter 8220 R 8221 in column (f), and enter the amount of the postponed gain as a negative number in column (g). Put it in parentheses to show it is negative. See the instructions for Form 8949, columns (f), (g), and (h). Complete all remaining columns. Report the sale or exchange of empowerment zone business property on Form 4797. See the Form 4797 instructions for details. Exclusion of Gain From DC Zone Assets If you sold or exchanged a District of Columbia Enterprise Zone (DC Zone) asset that you acquired after 1997 and held for more than 5 years, you may be able to exclude the amount of qualified capital gain that you would otherwise include in income. The exclusion applies to an interest in, or property of, certain businesses operating in the District of Columbia. DC Zone asset. A DC Zone asset is any of the following. DC Zone business stock. DC Zone partnership interest. DC Zone business property. Qualified capital gain. Qualified capital gain is any gain recognized on the sale or exchange of a DC Zone asset that is a capital asset or property used in a trade or business. It doesnt include any of the following gains. Gain treated as ordinary income under section 1245. Section 1250 gain figured as if section 1250 applied to all depreciation rather than the additional depreciation. Gain attributable to real property, or an intangible asset, that isnt an integral part of a DC Zone business. Gain from a related-party transaction. See Sales and Exchanges Between Related Persons in chapter 2 of Pub. 544. See section 1400B for more details on DC Zone assets and special rules. How to report. Report the sale or exchange of DC Zone business stock or a DC Zone partnership interest on Form 8949, Part II, as you would if you werent taking the exclusion. Then enter 8220 X 8221 in column (f). Enter the amount of the exclusion as a negative number in column (g). Put it in parentheses to show it is negative. See the instructions for Form 8949, columns (f), (g), and (h). Complete all remaining columns. Report the sale or exchange of DC Zone business property on Form 4797. See the Form 4797 instructions for details. Exclusion of Gain From Qualified Community Assets If you sold or exchanged a qualified community asset that you acquired after 2001 and before 2010 and held for more than 5 years, you may be able to exclude the qualified capital gain that you would otherwise include in income. The exclusion applies to an interest in, or property of, certain renewal community businesses. Qualified community asset. A qualified community asset is any of the following. Qualified community stock. Qualified community partnership interest. Qualified community business property. Qualified capital gain. Qualified capital gain is any gain recognized on the sale or exchange of a qualified community asset but doesnt include any of the following. Gain treated as ordinary income under section 1245. Section 1250 gain figured as if section 1250 applied to all depreciation rather than the additional depreciation. Gain attributable to real property, or an intangible asset, that isnt an integral part of a renewal community business. Gain from a related-party transaction. See Sales and Exchanges Between Related Persons in chapter 2 of Pub. 544. See section 1400F for more details on qualified community assets and special rules. How to report. Report the sale or exchange of qualified community stock or a qualified community partnership interest on Form 8949, Part II, with the appropriate box checked, as you would if you werent taking the exclusion. Then enter 8220 X 8221 in column (f) and enter the amount of the exclusion as a negative number in column (g). Put it in parentheses to show it is negative. See the instructions for Form 8949, columns (f), (g), and (h). Complete all remaining columns. Report the sale or exchange of qualified community business property on Form 4797. See the Form 4797 instructions for details. Rollover of Gain From Publicly Traded Securities You can postpone all or part of any gain from the sale of publicly traded securities by buying common stock or a partnership interest in a specialized small business investment company during the 60-day period that began on the date of the sale. See Pub. 550. Also see the instructions for Form 8949, columns (f), (g), and (h). Rollover of Gain From Stock Sold to ESOPs or Certain Cooperatives You can postpone all or part of any gain from the sale of qualified securities, held for at least 3 years, to an employee stock ownership plan (ESOP) or eligible worker-owned cooperative, if you buy qualified replacement property. See Pub. 550. Also see the instructions for Form 8949, columns (f), (g), and (h).7 Common Questions About Startup Employee Stock Options Jim Wulforst is president of ETRADE Financial Corporate Services. Die Mitarbeiter-Plan-Verwaltung Lösungen für private und öffentliche Unternehmen, darunter 22 der SampP 500 bietet. Vielleicht haben Sie über die Google-Millionäre gehört. 1.000 der Unternehmen frühzeitig Mitarbeiter (einschließlich der Unternehmen Masseurin), die ihren Reichtum durch Aktienoptionen erworben. Eine tolle Geschichte, aber leider haben nicht alle Aktienoptionen ein glückliches Ende. Haustiere und Webvan, zum Beispiel, ging bankrott nach hochkarätigen Initial Public Offerings, so dass Aktien-Stipendien wertlos. Aktienoptionen können ein netter Vorteil sein, aber der Wert hinter dem Angebot kann erheblich variieren. Es gibt einfach keine Garantien. Also, ob youre unter Berücksichtigung eines Job-Angebot, das eine Aktie zu gewähren, oder Sie halten Bestand als Teil Ihrer aktuellen Vergütung, seine entscheidend, um die Grundlagen zu verstehen. Welche Arten von Aktienplänen gibt es, und wie sie funktionieren Wie kann ich wissen, wann ich ausüben, halten oder verkaufen Was sind die steuerlichen Implikationen Wie sollte ich denken, über Aktien oder Aktienausgleich in Bezug auf meine Gesamtvergütung und alle anderen Einsparungen und Investitionen Könnte ich 1. Was sind die häufigsten Arten von Mitarbeiteraktien Angeboten Zwei der häufigsten Mitarbeiter Aktienangebot sind Aktienoptionen und Restricted Stock. Mitarbeiteraktienoptionen sind die häufigsten bei Unternehmensgründungen. Die Optionen bieten Ihnen die Möglichkeit, Aktien zu einem bestimmten Preis zu erwerben, der üblicherweise als Ausübungspreis bezeichnet wird. Ihr Recht zum Kauf oder Ausübung von Aktienoptionen unterliegt einem Vesting-Plan, der definiert, wann Sie die Optionen ausüben können. Nehmen wir ein Beispiel. Sagen Sie youre gewährten 300 Optionen mit einem Ausübungspreis von 10 je, die Weste gleichmäßig über einen Zeitraum von drei Jahren. Am Ende des ersten Jahres haben Sie das Recht, 100 Aktien für 10 je Aktie auszuüben. Wäre zu diesem Zeitpunkt der Aktienkurs der Gesellschaft auf 15 pro Aktie gestiegen, haben Sie die Möglichkeit, die Aktie für 5 unter dem Marktpreis zu kaufen, der bei Ausübung und Verkauf gleichzeitig 500 Vorsteuergewinne ergibt. Am Ende des zweiten Jahres werden 100 weitere Aktien ausgeübt. Nun, in unserem Beispiel, sagen wir, die Unternehmen Aktienkurs sank auf 8 pro Aktie. In diesem Szenario würden Sie nicht Ihre Optionen ausüben, da youd zahlen 10 für etwas, das Sie für 8 kaufen könnte auf dem freien Markt. Sie können dies als Optionen, die aus dem Geld oder unter Wasser zu hören. Die gute Nachricht ist, dass der Verlust auf Papier ist, da Sie nicht tatsächlich Geld investiert haben. Sie behalten das Recht zur Ausübung der Aktien und können den Aktienkurs der Gesellschaft im Auge behalten. Später können Sie wählen, um Maßnahmen zu ergreifen, wenn der Marktpreis höher als der Basispreis geht oder wenn es wieder in das Geld. Am Ende des dritten Jahres wären die letzten 100 Aktien, und Sie haben das Recht, diese Aktien auszuüben. Ihre Entscheidung, dies zu tun würde von einer Reihe von Faktoren abhängen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Aktien Marktpreis. Sobald Sie geübte Optionen ausgeübt haben, können Sie entweder verkaufen die Aktien sofort oder halten sie als Teil Ihres Aktienportfolios. Restricted Stock Grants (die entweder Awards oder Einheiten enthalten können) bieten den Mitarbeitern ein Recht auf die Annahme von Aktien zu wenig oder gar keine Kosten. Wie bei Aktienoptionen unterliegen Restricted Stock Grants einem Wartezeitplan, der typischerweise an den Ablauf der Zeit oder die Erreichung eines bestimmten Ziels gebunden ist. Dies bedeutet, dass Sie entweder eine gewisse Zeit zu warten und bestimmte Ziele zu erreichen, bevor Sie das Recht, die Aktien zu erhalten verdienen. Denken Sie daran, dass die Ausübung der beschränkten Aktienzuwendungen ein steuerpflichtiges Ereignis ist. Dies bedeutet, dass Steuern auf den Wert der Aktien zum Zeitpunkt der Währung gezahlt werden müssen. Ihr Arbeitgeber entscheidet, welche Steuerzahlungsoptionen Ihnen zur Verfügung stehen, einschließlich der Zahlung von Bargeld, der Veräußerung einiger der verbrieften Aktien oder die Inanspruchnahme einiger Aktien durch Ihren Arbeitgeber. 2. Was ist der Unterschied zwischen Anreiz und nicht-qualifizierten Aktienoptionen Dies ist ein ziemlich komplexes Gebiet im Zusammenhang mit dem aktuellen Steuerkennzeichen. Daher sollten Sie Ihren Steuerberater konsultieren, um Ihre persönliche Situation besser zu verstehen. Der Unterschied liegt in erster Linie darin, wie die beiden besteuert werden. Incentive-Aktienoptionen qualifizieren sich für spezielle steuerliche Behandlung durch die IRS, was bedeutet, Steuern müssen in der Regel nicht bezahlt werden, wenn diese Optionen ausgeübt werden. Daraus resultierende Gewinne oder Verluste können als langfristige Kapitalgewinne oder - verluste qualifiziert werden, wenn sie mehr als ein Jahr gehalten werden. Nicht qualifizierte Optionen können dagegen zu einem normalen steuerpflichtigen Einkommen führen. Die Steuer basiert auf der Differenz zwischen dem Ausübungspreis und dem Marktwert zum Zeitpunkt der Ausübung. Nachfolgende Verkäufe können je nach Laufzeit zu einem kurz - oder langfristigen Kapitalgewinn oder - verlust führen. 3. Was ist mit Steuern Die steuerliche Behandlung für jede Transaktion hängt von der Art der Aktienoption Sie besitzen und andere Variablen in Bezug auf Ihre individuelle Situation. Bevor Sie Ihre Optionen ausüben und verkaufen Aktien, youll wollen sorgfältig prüfen, die Konsequenzen der Transaktion. Für spezifische Beratung, sollten Sie einen Steuerberater oder Buchhalter zu konsultieren. 4. Wie kann ich wissen, ob ich halten oder verkaufen, nachdem ich ausüben? Wenn es um Mitarbeiter Aktienoptionen und Aktien geht, die Entscheidung zu halten oder zu verkaufen kocht auf die Grundlagen der langfristigen Investitionen. Fragen Sie sich: wie viel Risiko bin ich bereit zu nehmen Ist mein Portfolio gut diversifiziert auf der Grundlage meiner aktuellen Bedürfnisse und Ziele Wie diese Investition passt in meine allgemeine Finanzstrategie Ihre Entscheidung zu üben, halten oder verkaufen einige oder alle Ihrer Aktien sollte Betrachten diese Fragen. Viele Menschen entscheiden, was als ein gleichzeitiger Verkauf oder bargeldlose Übung bezeichnet wird, in dem Sie Ihre ausgeübten Optionen ausüben und gleichzeitig die Aktien verkaufen. Dies bietet sofortigen Zugriff auf Ihre tatsächlichen Erlöse (Gewinn, weniger verbundenen Provisionen, Gebühren und Steuern). Viele Unternehmen stellen Werkzeuge zur Verfügung, die helfen, ein Teilnehmermodell im Voraus zu planen und die Erlöse aus einer bestimmten Transaktion zu schätzen. In allen Fällen sollten Sie einen Steuerberater oder Finanzplaner für Beratung über Ihre persönliche finanzielle Situation zu konsultieren. 5. Ich glaube an meine Firma Zukunft. Wie viel von seinem Vorrat sollte ich besitzen Es ist groß, Vertrauen in Ihrem Arbeitgeber zu haben, aber Sie sollten Ihr Gesamtportfolio und allgemeine Diversifizierungstrategie betrachten, wenn Sie an jede mögliche Investition denken, die ein in Firmenaktien einschließt. Im Allgemeinen ist es am besten, nicht über ein Portfolio, das übermäßig abhängig von einer Investition ist. 6. Ich arbeite für ein privat geführtes Startup. Wenn dieses Unternehmen nie öffentlich geht oder von einem anderen Unternehmen gekauft wird, bevor es an die Börse geht, passiert die Aktie Es gibt keine einzige Antwort darauf. Die Antwort ist oft in den Bedingungen des Unternehmens Aktienplan und der Transaktion Begriffe definiert. Wenn ein Unternehmen privat bleibt, kann es begrenzte Möglichkeiten zur Veräußerung von Aktien oder Aktien, aber es wird durch den Plan und das Unternehmen variieren. So kann eine Privatgesellschaft den Arbeitnehmern gestatten, ihre erworbenen Optionsrechte an sekundären oder anderen Marktplätzen zu verkaufen. Im Falle einer Akquisition werden einige Käufer den Wartezeitplan beschleunigen und alle Optionsinhaber den Unterschied zwischen dem Basispreis und dem Akquisitionspreis bezahlen, während andere Käufer unbesetzte Aktien in einen Aktienplan des übernehmenden Unternehmens umwandeln können. Auch dies wird je nach Plan und Transaktion variieren. 7. Ich habe noch viele Fragen. Wie kann ich mehr erfahren Ihr Manager oder jemand in Ihrem Unternehmen HR-Abteilung kann wahrscheinlich mehr Details über Ihr Unternehmen planen und die Vorteile, die Sie für unter dem Plan qualifizieren. You should also consult your financial planner or tax advisor to ensure you understand how stock grants, vesting events, exercising and selling affect your personal tax situation. Enter all sales and exchanges of capital assets, including stocks, bonds, and real estate (if not reported on line 1a or 8a of Schedule D or on Form 4684, 4797, 6252, 6781, or 8824). Include these transactions even if you didnt receive a Form 1099-B or 1099-S (or substitute statement) for the transaction. However, if the property you sold was your main home, see Sale of Your Home in the Instructions for Schedule D (Form 1040). Enter the details of each transaction on a separate row (unless one of the Exceptions to reporting each transaction on a separate row described later applies to you). Part I. Use a separate Part I for each type of short-term transaction described in the text for one of the boxes (A, B, or C) at the top of Part I. Include on each Part I only transactions described in the text for the box you check (A, B, or C). Check only one box on each Part I. For example, if you check box A in one Part I, include on that Part I only short-term transactions reported to you on a statement showing basis was reported to the IRS. Complete as many copies of Part I as you need to report all transactions of each type (A, B, or C). If you received a Form 1099-B for a transaction, the 8220 Applicable check box on Form 8949 8221 box near the top of that form may help you determine which box to check on the Part I where you report that transaction. A substitute statement you get instead of Form 1099-B may also tell you which box to check. Report on a Part I with box A checked all short-term transactions reported to you on Form 1099-B (or substitute statement) with an amount shown for cost or other basis unless the statement indicates that amount wasnt reported to the IRS. If your statement shows cost or other basis but indicates it wasnt reported to the IRS (for example, if box 3 of Form 1099-B isnt checked), see Box B below. If you dont need to make any adjustments to the basis or type of gain or loss reported to you on Form 1099-B (or substitute statement) or to your gain or loss for any transactions for which basis has been reported to the IRS (normally reported on Form 8949 with box A checked), you dont have to include those transactions on Form 8949. Instead, you can report summary information for those transactions directly on Schedule D. For more information, see Exception 1, later. Report on a Part I with box B checked all short-term transactions reported to you on Form 1099-B (or substitute statement) without an amount shown for cost or other basis or showing that cost or other basis wasnt reported to the IRS. If your statement shows cost or other basis for the transaction was reported to the IRS (for example, if box 3 of Form 1099-B is checked), see Box A . Report on a Part I with box C checked all short-term transactions for which you cant check box A or B because you didnt receive a Form 1099-B (or substitute statement). Part II. Use a separate Part II for each type of long-term transaction described in the text for one of the boxes (D, E, or F) at the top of Part II. Include on each Part II only transactions described in the text for the box you check (D, E, or F). Check only one box on each Part II. For example, if you check box D in one Part II, include on that Part II only long-term transactions reported to you on a statement showing basis was reported to the IRS. Complete as many copies of Part II as you need to report all transactions of each type (D, E, or F). If you received a Form 1099-B for a transaction, the 8220 Applicable check box on Form 8949 8221 box near the top of that form may help you determine which box to check on the Part II where you report that transaction. A substitute statement you get instead of Form 1099-B may also tell you which box to check. Report on a Part II with box D checked all long-term transactions reported to you on Form 1099-B (or substitute statement) with an amount shown for cost or other basis unless the statement indicates that amount wasnt reported to the IRS. If your statement shows cost or other basis but indicates it wasnt reported to the IRS (for example, if box 3 of Form 1099-B isnt checked), see Box E below. If you dont need to make any adjustments to the basis or type of gain or loss reported to you on Form 1099-B (or substitute statement) or to your gain or loss for any transactions for which basis has been reported to the IRS (normally reported on Form 8949 with box D checked), you dont have to include those transactions on Form 8949. Instead, you can report summary information for those transactions directly on Schedule D. For more information, see Exception 1, later. Report on a Part II with box E checked all long-term transactions reported to you on Form 1099-B (or substitute statement) without an amount shown for cost or other basis or showing that cost or other basis wasnt reported to the IRS. If your statement shows cost or other basis for the transaction was reported to the IRS (for example, if box 3 of Form 1099-B is checked), see Box D above. Report on a Part II with box F checked all long-term transactions for which you cant check box D or E because you didnt receive a Form 1099-B (or substitute statement). You dont need to complete and file an entire copy of Form 8949 (Part I and Part II) if you can check a single box to describe all your transactions. In that case, complete and file either Part I or Part II and check the box that describes the transactions. Otherwise, complete a separate Part I or Part II for each category of your transactions, as described above. Include on your Schedule D the totals from all your Parts I and Parts II. Form 8949 and Schedule D explain how to do this. Exceptions to reporting each transaction on a separate row. There are exceptions to the rule that you must report each of your transactions on a separate row of Part I or Part II. Any taxpayer who qualifies can use Exception 1 or Exception 2 . Taxpayers who file Form 1120S, 1065, or 1065-B and other qualified entities should see Special provision for certain corporations, partnerships, securities dealers, and other qualified entities . später. Exception 1. Form 8949 isnt required for certain transactions. You may be able to aggregate those transactions and report them directly on either line 1a (for short-term transactions) or line 8a (for long-term transactions) of Schedule D. This option applies only to transactions (other than sales of collectibles) for which: You received a Form 1099-B (or substitute statement) that shows basis was reported to the IRS and doesnt show any adjustments in box 1f or 1g, The Ordinary box in box 2 isn8217t checked, and You dont need to make any adjustments to the basis or type of gain or loss reported on Form 1099-B (or substitute statement), or to your gain or loss. If you choose to report these transactions directly on Schedule D, you dont need to include them on Form 8949 and dont need to attach a statement. For more information, see the Schedule D instructions. If you qualify to use Exception 1 and also qualify to use Exception 2 . you can use both. Report the transactions that qualify for Exception 1 directly on either line 1a or 8a of Schedule D, whichever applies. Report the rest of your transactions as explained in Exception 2 . Exception 2. Instead of reporting each of your transactions on a separate row of Part I or Part II, you can report them on an attached statement containing all the same information as Parts I and II and in a similar format (i. e. description of property, dates of acquisition and disposition, proceeds, basis, adjustment and code(s), and gain or (loss)). Use as many attached statements as you need. Enter the combined totals from all your attached statements on Parts I and II with the appropriate box checked. For example, report on Part I with box B checked all short-term gains and losses from transactions your broker reported to you on a statement showing basis wasnt reported to the IRS. Enter the name of the broker followed by the words 8220 see attached statement 8221 in column (a). Leave columns (b) and (c) blank. Enter 8220 M 8221 in column (f). If other codes also apply, enter all of them in column (f). Enter the totals that apply in columns (d), (e), (g), and (h). If you have statements from more than one broker, report the totals from each broker on a separate row. Dont enter 8220 Available upon request 8221 and summary totals in lieu of reporting the details of each transaction on Part I or II or attached statements. Special provision for certain corporations, partnerships, securities dealers, and other qualified entities. This special provision applies to certain corporations, partnerships, securities dealers, and nonprofit organizations. Individual taxpayers arent eligible except in rare circumstances. You may enter summary totals instead of reporting the details of each transaction on a separate row of Part I or II or on attached statements if: You file Form 1120S, 1065, or 1065-B or are a taxpayer exempt from receiving Form 1099-B, such as a corporation or exempt organization, under Regulations section 1.6045-1(c)(3)(i)(B), and You must report more than five transactions for that Part. If this provision applies to you, enter the summary totals on line 1. For short-term transactions, check box C at the top of Part I even if the summary totals include transactions described in the text for box A or B. For long-term transactions, check box F at the top of Part II even if the summary totals include transactions described in the text for box D or E. Enter 8220 Available upon request 8221 in column (a). Leave columns (b) and (c) blank. Enter 8220 M 8221 in column (f). If other codes also apply, enter all of them in column (f). Enter the totals that apply in columns (d), (e), (g), and (h). Dont use a separate row for the totals from each broker. Instead, enter the summary totals from all brokers on a single row of Part I (with box C checked) or Part II (with box F checked). E-file. If you e-file your return but choose not to report each transaction on a separate row on the electronic return, you must either (a) include Form 8949 as a PDF attachment to your return or (b) attach Form 8949 to Form 8453 (or the appropriate form in the Form 8453 series) and mail the forms to the IRS. (However, you cant attach a paper Form 8949 to Form 8453-FE.) You can attach one or more statements containing all the same information as Form 8949, instead of attaching Form 8949, if the statements are in a format similar to Form 8949. However, this doesnt apply to transactions that qualify for Exception 1 or the Special provision for certain corporations, partnerships, securities dealers, and other qualified entities . In those cases, neither an attachment, a statement, nor Form 8453 is required. Charitable gift annuity. If you are the beneficiary of a charitable gift annuity and receive a Form 1099-R showing an amount in box 3, report the box 3 amount on a Part II with box F checked. Enter 8220 Form 1099-R 8221 in column (a). Enter the box 3 amount in column (d). Also complete column (h). Form 2438. Enter any net short-term capital gain from line 4 of Form 2438 on a Part I with box C checked. Enter 8220 Net short-term capital gain from Form 2438, line 4 8221 in column (a), enter the gain in column (h), and leave all other columns blank. Enter any amount from line 12 of Form 2438 on a Part II with box F checked. Enter 8220 Undistributed capital gains not designated (from Form 2438) 8221 in column (a), enter the amount of the gain in column (h), and leave all other columns blank. Form 2439. Corporations and partnerships report undistributed long-term capital gains from Form 2439 on a Part II with box F checked. Enter 8220 From Form 2439 8221 in column (a), enter the gain in column (h), and leave all other columns blank. Individuals report undistributed long-term capital gains from Form 2439 on line 11 of Schedule D (Form 1040). Estates and trusts report those amounts on line 11 of Schedule D (Form 1041). Contingent payment debt instruments. If you sell a taxable contingent payment debt instrument subject to the noncontingent bond method at a gain, your gain is ordinary income (interest income), even if you hold the debt instrument as a capital asset. If you sell a taxable contingent payment debt instrument subject to the noncontingent bond method at a loss, your loss is an ordinary loss to the extent of your prior OID inclusions on the debt instrument. If the debt instrument is a capital asset, treat any loss that is more than your prior OID inclusions as a capital loss. See Regulations section 1.1275-4(b) for exceptions to these rules. If you received a Form 1099-B (or substitute statement) reporting the sale of a taxable contingent payment debt instrument subject to the noncontingent bond method and the Ordinary box in box 2 is checked, an adjustment may be required. See the Worksheet for Contingent Payment Debt Instrument Adjustment in Column (g) to figure the adjustment to enter in column (g). See Pub. 550 or Pub. 1212 for more details on any special rules or adjustments that might apply. NAV method for money market funds. If you have a capital gain or loss determined under the net asset value (NAV) method with respect to shares in a money market fund, enter the name of the fund followed by 8220 (NAV) 8221 in column (a) on a Part I with box C checked. Enter the net gain or loss in column (h). Leave all other columns blank. No long-term capital gain or loss can be entered under the NAV method. Nondividend distributions. Distributions from a corporation that are a return of your cost (or other basis) arent taxed until you recover your cost (or other basis). Reduce your cost (or other basis) by these distributions, but not below zero. After you have recovered your entire cost (or other basis), any later nondividend distribution is taxable as a capital gain. Enter the name of the payer of any taxable nondividend distributions in column (a) on a Part I with box C checked or Part II with box F checked (depending on how long you held the stock). Enter the taxable part of the distribution in columns (d) and (h). Each payer of a nondividend distribution should send you a Form 1099-DIV showing the amount of the distribution in box 3. Dispositions of depreciable property not used in a trade or business. Report on Form 8949 a loss from the sale or exchange of depreciable property not used in a trade or business but held for investment or for use in a not8208for8208profit activity. If you have a gain from the sale of such property, see Disposition of Depreciable Property Not Used in Trade or Business in the Form 4797 instructions. Other gains or losses where sales price or basis isnt known. If you have another gain or loss for which you dont know the sales price or basis (such as a long-term capital gain from Form 8621), enter a description of the gain or loss in column (a) on a Part I with box C checked or Part II with box F checked (depending on how long you held the property). If you have a gain, enter it in columns (d) and (h). If you have a loss, enter it in columns (e) and (h). Complete any other columns you can. Column (a)8212Description of Property For stock, include the number of shares. You can use stock ticker symbols or abbreviations to describe the property as long as they are based on the descriptions of the property as shown on Form 1099-B or 1099-S (or substitute statement). If you inherited the property from someone who died in 2010 and the executor of the estate made the election to file Form 8939, also enter 8220 INH-2010 8221 in column (a). Column (b)8212Date Acquired Enter in this column the date you acquired the property. Enter the trade date for stocks and bonds you purchased on an exchange or over-the-counter market. For a short sale, enter the date you acquired the property delivered to the broker or lender to close the short sale. For property you previously elected to treat as having been sold and reacquired on January 1, 2001 (or January 2, 2001, for readily tradeable stock), enter the date of the deemed sale and reacquisition. If you received a Form 1099-B (or substitute statement), box 1b may help you determine when you acquired the property. Inherited property. Generally, if you disposed of property that you acquired by inheritance, report the sale or exchange on a Part II with the appropriate box checked (D, E, or F). Enter 8220 INHERITED 8221 in column (b). Stock acquired on various dates. If you sold a block of stock (or similar property) that you acquired through several different purchases, you may report the sale on one row and enter 8220 VARIOUS 8221 in column (b). However, you still must report the short-term gain or (loss) on the sale on Part I and the long-term gain or (loss) on Part II. Column (c)8212Date Sold or Disposed Of Enter in this column the date you sold or disposed of the property. Use the trade date for stocks and bonds traded on an exchange or over-the-counter market. For a short sale, enter the date you delivered the property to the broker or lender to close the short sale. If you received a Form 1099-B (or substitute statement), box 1c may help you determine when you sold or disposed of the property. Column (d)8212Proceeds (Sales Price) Follow the instructions below that apply to your transaction(s). You didnt receive a Form 1099-B or 1099-S (or substitute statement). If you didnt receive a Form 1099-B or 1099-S (or substitute statement) for a transaction, enter in column (d) the net proceeds. The net proceeds equal the gross proceeds minus any selling expenses (such as broker8217s fees, commissions, and state and local transfer taxes). If you sold a call option and it was exercised, you must also adjust the sales price of the property sold under the option for any option premiums (as instructed in Gain or Loss From Options in the instructions for Schedule D (Form 1040)). You received a Form 1099-B or 1099-S (or substitute statement). If you received a Form 1099-B or 1099-S (or substitute statement) for a transaction, enter in column (d) the proceeds shown on the form or statement you received. If there are any selling expenses or option premiums that arent reflected on the form or statement you received (by an adjustment to either the proceeds or basis shown), enter 8220 E 8221 in column (f) and the necessary adjustment in column (g). See the example under Column (g)8212Adjustments to Gain or Loss . später. If the proceeds you received were more than shown on Form 1099-B or 1099-S (or substitute statement), enter the correct proceeds in column (d). This might happen if, for example, box 4 on Form 1099-S is checked. You shouldnt have received a Form 1099-B (or substitute statement) for a transaction merely representing the return of your original investment in a nontransferable obligation, such as a savings bond or a certificate of deposit. But if you did, report the proceeds shown on Form 1099-B (or substitute statement) in both columns (d) and (e). Column (e)8212Cost or Other Basis The basis of property you buy is usually its cost, including the purchase price and any costs of purchase, such as commissions. You may not be able to use the actual cost as the basis if you inherited the property, got it as a gift, or received it in a tax-free exchange or involuntary conversion or in connection with a 8220 wash sale. 8221 If you dont use the actual cost, attach an explanation of your basis. The basis of property acquired by gift is generally the basis of the property in the hands of the donor. The basis of inherited property is generally the fair market value at the date of death. See Pub. 551 for details. Schedule A (Form 8971) consistent basis reporting. If you received a Schedule A (Form 8971) describing the property and column (C) of Schedule A indicates that the property increased the estate tax liability of the decedent, use a basis consistent with the final estate tax value of the property to determine your initial basis in the property. This amount is generally the amount shown in column (E) of Schedule A. You then take into account any adjustments, as described under Adjustments to basis . later, to figure the amount to enter in column (e) of Form 8949. If you received a supplemental Schedule A (Form 8971), use the most recently received Schedule A to determine your initial basis. For more information on when the final estate tax value, which is used to determine initial basis, may differ from the amount shown in column (E) of Schedule A, see the Instructions for 8971 and Schedule A. Penalties for inconsistent filing. If you use a different initial basis and column (C) of the Schedule A indicates that the property increased the estate tax liability of the decedent, you may be subject to a penalty equal to 20 of any resulting underpayment of tax. If you sold property that you inherited from someone who died in 2010 and the executor made the election to file Form 8939, see Pub. 4895. If you elected to recognize gain on property held on January 1, 2001, your basis in the property is its closing market price or fair market value, whichever applies, on the date of the deemed sale and reacquisition, whether the deemed sale resulted in a gain or an unallowed loss. For more details, see Pub. 551, Pub. 550, or the Instructions for Form 8971 and Schedule A available at irs. govform8971. Adjustments to basis. Before you can figure any gain or loss on a sale, exchange, or other disposition of property, you usually must make certain adjustments (increases and decreases) to the basis of the property. Increase the basis of your property by capital improvements. Decrease it by depreciation, amortization, and depletion. If you sold stock, adjust your basis by subtracting all the nondividend distributions you received before the sale. Also adjust your basis for any stock splits. See Pub. 550 for details. See Form 1099-B and How To Complete Form 8949, Columns (f) and (g) . later, for the adjustment you must make if you received a Form 1099-B (or substitute statement) and the basis shown in box 1e is incorrect. Increase the cost or other basis of a taxable original issue discount (OID) debt instrument by the amount of OID that you have included in gross income for that instrument. See Pub. 550 for details. Increase the cost or other basis of a tax-exempt OID debt instrument by the amount of tax-exempt OID that accrued on the debt instrument while held by you. See Pub. 550 for details. If you elect to currently include in income the market discount on a bond, increase the basis of the bond by the market discount that has been included in income for that bond. See Pub. 550 for details. If you elect to amortize bond premium on a taxable bond, reduce the basis of the bond by any bond premium amortization allowed as either an offset to interest income or as a deduction for that bond. See Pub. 550 for details. Reduce the basis of a tax-exempt bond by any bond premium amortization for that bond. See Pub. 550 for details. If a charitable contribution deduction is allowable because of a bargain sale of property to a charitable organization, you must allocate your basis in the property between the part sold and the part contributed based on the fair market value of each. See Pub. 544 for details. For compensatory options granted after 2013, the basis information reported to you on Form 1099-B (or substitute statement) won8217t reflect any amount you included in income upon grant or exercise of the option. Increase your basis by any amount you included in income upon grant or exercise of the option. For compensatory options granted before 2014, any basis information reported to you on Form 1099-B (or substitute statement) may or may not reflect any amount you included in income upon grant or exercise of the option therefore, the basis may need to be adjusted. If the basis information reported to you on Form 1099-B (or substitute statement) doesn8217t reflect an amount you included in income upon grant or exercise of the option, increase your basis by the amount you included in income upon grant or exercise of the option. See Pub. 525 for more information. Average basis. You can use the average basis method to determine the basis of shares of stock if the shares are identical to each other, you acquired them at different prices and left them in an account with a custodian or agent, and either: They are shares in a mutual fund (or other regulated investment company) They are shares you hold in connection with a dividend reinvestment plan (DRP), and all the shares you hold in connection with the DRP are treated as covered securities (defined below) or You acquired them after 2011 in connection with a DRP. Shares are identical if they have the same CUSIP number, except that shares of stock in a DRP arent identical to shares of stock that arent in a DRP, even if they have the same CUSIP number. (CUSIP numbers are security identification numbers.) If you are using the average basis method and received a Form 1099-B (or substitute statement) that shows an incorrect basis, enter 8220 B 8221 in column (f), enter the basis shown on Form 1099-B (or substitute statement) in column (e), and see How To Complete Form 8949, Columns (f) and (g) . später. For details on making the election and figuring average basis, see section 1012, Pub. 550, and Regulations section 1.1012-1(e). Form 1099-B. If the property you sold was a covered security, its basis should be shown in box 1e of the Form 1099-B (or substitute statement) you received from your broker. Generally, a covered security is any of the following. Stock you acquired after 2010 (generally after 2011 if in a mutual fund or other regulated investment company, or acquired through a dividend reinvestment plan). Certain stock held in a mutual fund or in connection with a dividend reinvestment plan for which a single-account election is in effect. Certain debt instruments you acquired after 2013. Certain options, warrants, and stock rights you granted or acquired after 2013. A securities future contract you entered into after 2013. Variable rate debt instruments acquired after 2015. Inflation-indexed debt instruments acquired after 2015. Contingent payment debt instruments acquired after 2015. Convertible debt instruments acquired after 2015. Options on debt instruments with payments denominated in (or determined by reference to) a currency other than the U. S. dollar and granted or acquired after 2015. Options issued as part of investment units and granted or acquired after 2015. For more information on covered securities, see section 6045(g) and Regulations section 1.6045-1. If box 5 on Form 1099-B is checked, the property sold wasnt a covered security. Enter the basis shown on Form 1099-B (or substitute statement) in column (e). If the basis shown on Form 1099-B (or substitute statement) isnt correct, see How To Complete Form 8949, Columns (f) and (g) . later, for the adjustment you must make. Enter the correct basis of the property in column (e) if: No basis is shown on Form 1099-B (or substitute statement), or The basis shown wasnt reported to the IRS.


No comments:

Post a Comment